Ethereum (ETH) Wallet

Lade Trust Wallet mit Ethereum (ETH) Unterstützung für die meisten Top-Blockchains herunter. Nur du hast die volle Kontrolle über deine Kryptowerte. Empfang, sende, speicher und tausche deine Kryptowährungen direkt über die mobile Oberfläche.

ethereum mockup

Universal

Trust Wallet ist das führende mobile Ethereum-Wallet, welches mit allen ERC20 , BEP2 und ERC721 Token funktioniert . Trust Wallet unterstützt auch die Ethereum Ökosysteme Ethereum - Ethereum , Ethereum Classic und Callisto. Derzeit können über die Trust Wallet App auf mehr als 20.000 Token zugegriffen werden, die auf Ethereum basieren.

Einfach und intuitiv

Trust Wallet stellt seinem Benutzern ein einheitliches Wallet zur Verfügung, mit der sowohl Ethereum als auch alle anderen Token verwaltet werden können. Das bedeutet, dass du dieselbe Adresse verwenden kannst, um an ICOs oder Airdrops teilzunehmen, sowie um Ethereum zu senden und zu empfangen. Trust Wallet ist intuitiv und leicht zu verstehen und mit weiteren nützliche Funktionen ausgestattet.

Sicher und geschützt

Trust Wallet Sicherheit und Anonymität der Benutzer steht an erster Stelle. Unsere Grundprinzipien:

  • Clientbasierte Infrastruktur stellt sicher, dass die Schlüssel lokal auf deinem Gerät gespeichert werden.
  • Sicherheit auf Bankebene schützen deine Digitalen Assets vor potenziellen Diebstählen
  • Authentifizierungssystem auf Anwendungsebene verhindert den unbefugten Zugriff über ein entsperrtes Gerät

Was ist Ethereum ?

Ethereum ist ein öffentliches Open-Source-Peer-to-Peer-Netzwerk von virtuellen Maschinen. Es ist eine Blockchain-basierte Computerplattform und Betriebssystem mit Smart Contract funktionalität. Mit anderen Worten, es ist ein dezentraler Supercomputer, den jeder nutzen kann. Ethereum wird am häufigsten verwendet, um den Besitz digitaler Währungen wie ERC20 und ERC20 tokens zu ermitteln. Es werden aber auch zahlreiche dezentrale Anwendungen (dApps) unterstützt. Es stehen zahlreiche Ethereum Wallet Optionen zur Verfügung. Trust Wallet hat als Ethereum Wallet begonnen, sich jedoch seitdem in eine Multi-Coin Kryptowallet entwickelt und erlaubt es weit mehr als nur Ethereum zu sichern.

Wie funktioniert es?

Die Ethereum Blockchain ähnelt Bitcoin in mancher Hinsicht, doch ihre Programmiersprache erlaubt es Entwicklern programmierbaren Code, sogenannte Smart Contracts, zu schreiben. Wenn ein traditioneller Vertrag die Bedingungen einer Beziehung umreißt, versichert ein Smart Contract, dass diese Bedingungen auch erfüllt werden. Es handelt sich um eine Software, welche die Vereinbarung automatisch ausführt, sobald vordefinierte Bedingungen erfüllt sind. Dadurch können Verzögerungen vermieden und Kosten klein gehalten werden, die mit dem manuellen Abschluss eines solchen Geschäftes verbunden wären. Zum Beispiel könnte ein Ethereum User einen Smart Contract erstellen, welcher zu einem bestimmten Datum eine bestimmte Menge an Ether an einen Freund sendet. Diese Code würde direkt in die Blockchain geschrieben und sobald der Smart Contract abgeschlossen ist - das heißt, der vereinbarte Termin -, würde der Ether automatisch an die andere Partei verschickt. Diese Grundidee lässt sich auf weitaus komplexere Systeme anwende und dessen Potenzial scheint wohl unbegrenzt. Projekte in den Bereichen Versicherung, Immobilien, Finanzdienstleistungen, Recht und Crowdfunding machen bereits Fortschritte in dieser Hinsicht.

Was sind die Vorteile von Ethereum ?

Smart Contracts

Vitalik Buterin hat es auf Basis der sicheren Transaktionstechnologie von Bitcoin erweitert und konnte auf abstrakter Ebene feststellen, wie eine Transaktion mit einem Smart Contract gesichert werden kann. Der Smart Contract ist eine Vereinbarung zwischen zwei Parteien, die das Versprechen eines Einweg- oder Zweiwegaustauschs sichert. Er hat die Ethereum virtuelle Maschine mit folgendem Hintergedanken entworfen; jede Transaktion über das Blockchain-Netzwerk wird nach Vereinbarung der beiden Parteien selbst ausgeführt und in einem öffentlichen Blockchain-Ledger aufgezeichnet. Diese Selbstausführung macht diese Verträge „smart“ und eröffnet damit ein völlig neues Universum der Rechenschaftspflicht und somit auch eine neue Wirtschaft. Vorteile von Smart Contracts:
  • Sie unterbinden den Mittelsmann, geben dem Benutzer die vollständige Kontrolle und minimieren so zusätzliche Kosten.
  • Sie werden in der öffentlichen Blockchain aufgezeichnet, verschlüsselt und dupliziert, sodass alle Teilnehmer die Marktaktivität einsehen können.
  • Sie sparen Zeit und Mühe bei der manuellen Verarbeitung von Dokumenten. Smart Contracts sind immer noch ein völlig neues System mit einigen Schwachstellen die es noch zu verbessern gibt. Ihr Code wird 1:1 übersetzt, d.h. jegliche Fehler oder Schwachstellen bei der Erstellung eines Smart Contracts können zu unbeabsichtigten Ergebnissen in dessen Ausführung führen, die in der Regel nicht mehr rückgängig gemacht und zum Verlust von Kryptowerten führen können.

Dezentrale Anwendungen

Eine dezentrale Anwendung (dApp) ist eine Anwendung, die von vielen Benutzern / Knoten in einem vollständig dezentralen Netzwerk in Form von "trustless" Protokollen ausgeführt wird. dApps sind so konzipiert, dass ein einzelner Fehler- und Kontrollpunkt vermieden wird. Sie haben in der Regel Token und andere Anreize, Benutzer für die Bereitstellung von Rechenleistung zu belohnen.

Was ist der Unterschied zwischen Tokens und Coins?

Manchmal verwenden Leute den Begriff "Coin", um sich auf das zu beziehen, was andere als "Token" und "Token", um sich auf das zu beziehen, was andere als "Coin" bezeichnen. In Wirklichkeit sind beide Digitale Assets und dienen der Wert übertragen. Coins werden normalerweise in einem Netzwerk wie ETH , BTC , LTC benutzt. Tokens sind Digitale Assets welcher in einer Anwendung auf der Blockchain erstellt werden. Im Ethereum Netzwerk werden diese ERC20 Tokens genannt.

Hol dir jetzt die Trust Wallet App!

Sichere Multi-Coin Wallet

Ethereum (ETH) Wallet

Download Trust Wallet with Ethereum (ETH) support and the most top blockchains. Only you have control over your funds. Receive, Send, Store and exchange your cryptocurrency right in the mobile interface.

ethereum mockup

Universal

Trust Wallet is the premier mobile ethereum wallet which works with any ERC20, BEP2 and ERC721 tokens. Trust Wallet also supports the main blockchains in the Ethereum ecosystem - Ethereum, Ethereum Classic and Callisto. Currently more than 20,000 tokens that are built on Ethereum are accessible through Trust Wallet app.

Simple and Intuitive

Trust Wallet provides a user with unified wallet address that can be used to manage both Ethereum and all tokens. That means you can use the same address to participate in ICOs or airdrops as well as to send and receive Ethereum. Trust Wallet is intuitive and easy to understand yet packed with tons of useful features.

Safe and Secure

Trust Wallet puts security and anonymity of users first. Our key principles:

  • Client-based infrastructure ensures that keys are stored locally, on your device
  • Bank-level security safeguards your Digital Assets from potential threats
  • Application-level authentication system prevents unauthorized access through an unlocked device

What is Ethereum?

Ethereum is a public, open-source, peer-to-peer network of virtual machines. It is a blockchain-based distributed computing platform and operating system featuring smart contract functionality. In other words, it is a decentralized supercomputer that anyone can use. Ethereum is most frequently used to track the ownership of digital currencies like Ether and ERC20 tokens. But it also supports a wide range of decentralized applications (dApps). A few Ethereum wallet options are available with Trust Wallet starting off as an Ethereum wallet but has since evolved its offering of storage capabilities and has since become a multi coin crypto wallet which is capable of storing Ehereum ERC20 coins and other cryptocurrencies as well.

How does it work?

The Ethereum blockchain is similar to Bitcoin, but its programming language enables developers to write programmable code, called smart contracts. If a traditional contract outlines the terms of a relationship, a smart contract ensures those terms are fulfilled by writing it in code. It is software that automatically executes the agreement as soon as predefined conditions are met, eliminating the delay and expense involved in completing a deal manually. To take a simple example, an Ethereum user could create a smart contract to send a certain amount of ether to a friend on a certain date. They would write this code into the blockchain, and as soon as the contract is complete – that is, the agreed date arrives – the ether would automatically be released to the other party. This fundamental idea can be applied to far more complex setups, and its potential is arguably limitless, with projects already making headway in the areas of insurance, property, financial services, legal and crowdfunding.

What are the features of Ethereum?

Smart Contracts.

Vitalik Buterin expanded on Bitcoin secure transaction technology and found on an abstract level that a transaction in itself is secured with a contract. The contract is an agreement between two parties securing the promise of a one- or two-way exchange. He designed the Ethereum Virtual Machine with this in mind; that any transaction over the blockchain network should be self-executed once agreed upon by both parties and should be recorded on a public blockchain ledger. This self-execution is what makes these contracts “smart,” and thereby opened up an entirely new universe for business accountability and in turn a new economy. Smart contracts benefits:
  • They cut out the middleman, giving the user complete control and minimise extra costs
  • They are recorded, encrypted and duplicated on the public blockchain, where all participants can see market activity
  • They eliminate the time and effort required to manually process documents. Smart contracts are still an entirely new system with a number of creases to improve. The code is translated literally, and any errors or vulnarability when the smart contract is created may result in unintended outcomes which can’t be undone and could lead to loss of funds.

Decentralized Applications

A decentralized application (dApp) is an application run by many users/nodes on a fully decentralized network with trustless protocols. dApps are designed to avoid any single point of failure and control. They typically have tokens and incentives to reward users for providing computing power.

What are the difference between Token vs Coin

Sometimes people use the term “coin” to refer to what other people call “tokens”, and “token” to refer to what others call “coins”, but in reality, they are both Digital Assets an act as transferring value. Coins are usually created within a network as ETH, BTC, LTC. Tokens are Digital Assets created within the application on a blockchain. On Ethereum network they are called ERC20 tokens.

Get the Trust Wallet app now!

Secure Multi Coin Wallet