Groestlcoin (GRS) Wallet

Lade Trust Wallet mit Groestlcoin (GRS) Unterstützung für die meisten Top-Blockchains herunter. Nur du hast die volle Kontrolle über deine Kryptowerte. Empfang, sende, speicher und tausche deine Kryptowährungen direkt über die mobile Oberfläche.

groestlcoin mockup

Was ist Groestlcoin?

Groestlcoin ist eine Proof-of-Work Kryptowährung, die im Jahr 2014 erstellt wurde. Groestlcoin wurde für den täglichen Gebrauch entwickelt und verfügt über eine durchschnittliche Blockzeit von 1 Minute im Gegensatz zu Bitcoins 10 und hat als Konsequenz ein cap limit bei 105 Millionen gegenüber 21 Millionen für Bitcoin. Die Hauptidee für Groestlcoin war es, ein elektronisches Zahlungsmodell zu etablieren, das ausschließlich auf mathematischen Beweisen basiert. Es verwendet das Proof-of-Work-System (POW), um sichere Online-Geldtransaktionen zu ermöglichen. Dies ist ein System, das unabhängig vom Einfluss zentralisierter Behörden ist, elektronisch übertragbar ist und sofort zu einer sehr geringen Gebühr verschickt werden kann.

Wie funktioniert es?

Groestlcoin wird mit dem Groestl-Algorithmus gemined. Groestl wurde zu einem der fünf Finalisten des NIST-Hash-Funktionswettbewerbs gewählt. Es verwendet die gleiche S-Box wie AES in einer benutzerdefinierten Konstruktion. Die Kryptowährung arbeitet als Open-Source-Software nach einem Peer-to-Peer-Modell (Transaktionen finden direkt zwischen Zahler und Zahlungsempfänger statt). Dies bedeutet, dass kein vertrauenswürdiger Vermittler wie eine Bank oder PayPal erforderlich ist, um die Daten des Absenders und Empfängers zu überprüfen. Vielmehr werden die Transaktionen von Nodes (das Netzwerk von Computern / Benutzern, die global verteilt sind) verifiziert und in einem offenen Ledger, welcher als Blockchain bezeichnet wird, aufgezeichnet.

Welche Probleme versucht es zu lösen?

Mit der kürzeren Blockzeit zielt Groestlcoin darauf ab, die Funktionalität für alltägliche Zahlungen zu verbessern. Händler müssen nicht 10 Minuten warten, um zu bestätigen, ob sie ihre Zahlung erhalten haben oder nicht. Die Verringerung der Hash-Intensität gab Groestlcoin auch die Möglichkeit, von Personen mit geringerer Rechenleistung gemined zu werden. Heute haben Unternehmen und Teams ASICs für Groestlcoin erstellt, allerdings zu höheren Kosten als ASICs für Bitcoin. Groestlcoin ist nicht nur eine einfacher Fork, sondern arbeitet auch daran, Entwicklungen und Ergänzungen zu übernehmen, die von Diskussionen rund um das Bitcoin-Netzwerk inspiriert wurden. Tatsächlich wurden mehrere wichtige Funktionen wie SegWit (Segregated Witness) und Lightning Network als erste Coin übernommen.

Was sind die Vorteile von Groesticon

Proof of Work 21 Millionen Coins 1 Minute Blockzeit Gemined mit dem Groestl-Algorithmus SegWit. Lightning-Network; Fast NULL Gebührentransaktionen, Sofortzahlungen, Skalierbarkeit und Atomic Swaps.

Hol dir jetzt die Trust Wallet App!

Sichere Multi-Coin Wallet

Groestlcoin (GRS) Wallet

Download Trust Wallet with Groestlcoin (GRS) support and the most top blockchains. Only you have control over your funds. Receive, Send, Store and exchange your cryptocurrency right in the mobile interface.

groestlcoin mockup

What is Groestlcoin?

Groestlcoin is a proof of work cryptocurrency created in 2014. Designed for everyday use, Groestlcoin features an average block time of 1 minute, as opposed to Bitcoin 10, and as a consequence, has a maximum total supply that will cap out at 105 million as opposed to 21 million for Bitcoin. The main idea of creating Groestlcoin was to establish an electronic payment model that was purely based on mathematical proof. It uses the proof of work system (POW) to facilitate secure online money transactions. This is a system that is independent of influence from centralized authorities, a currency transferable electronically, and instantly at a very small fee.

How does it work?

Groestlcoin is mined using the Groestl algorithm. Groestl was chosen as one of the five finalists of the NIST hash function competition. It uses the same S-box as AES in a custom construction. The cryptocurrency operates as open source software on a peer-to-peer model (transactions take place directly between the payer and payee). This means that no trusted intermediary such a banks or PayPal is required to verify the details of the sender and receiver. Rather, the transactions are verified by nodes (the network of computers/users spread globally) and recorded in an open ledger referred as blockchain.

What does it aim to solve?

With the shorter block period, Groestlcoin aims to bs more functional for everyday payments. Merchants don’t need to wait 10 minutes to confirm whether or not they have received their payment. The reduction in hashrate intensity also gave Groestlcoin an opportunity to be mined by individuals with less computing power, but today, companies and teams have created ASICs for Groestlcoin, albeit at a higher cost than creating ASICs for Bitcoin. Rather than just a simple fork, Groestlcoin also works to adopt developments and additions inspired from discussions surrounding the bitcoin network, and has actually adopted several key features such as Segregated Witness (SegWit) and Lightning Network as first coin.

What are the features of Groesticon

Proof-of-work 5 times bitcoin total supply (5 x 21 million) 1 minute block periods Mined using the Groestl algorithm SegWit. Lightning Network; almost ZERO fee transactions, instant payments, scalability and Atomic Swaps.

Get the Trust Wallet app now!

Secure Multi Coin Wallet