Litecoin (LTC) Wallet

Lade Trust Wallet mit Litecoin (LTC) Unterstützung für die meisten Top-Blockchains herunter. Nur du hast die volle Kontrolle über deine Kryptowerte. Empfang, sende, speicher und tausche deine Kryptowährungen direkt über die mobile Oberfläche.

litecoin mockup

Was ist Litecoin

Litecoin ist ein Beweis dafür, dass die von Charlie Lee im Jahr 2011 erstellte Kryptowährung ein "Silber" im Vergleich zum "Gold" von Bitcoin ist. Litecoin ist für den täglichen Gebrauch entwickelt und weist eine durchschnittliche Blockierungszeit von 2,5 Minuten im Gegensatz zu Bitcoin mit 10 Minuten auf. Infolgedessen liegt die maximale Gesamtversorgung bei 84 Millionen im Gegensatz zu 21 Millionen für Bitcoin .

Wie funktioniert Litecoin und woher kriege ich eine Litecoin Wallet ?

Litecoin wird mithilfe des Scrypt-Algorithmus "gemined", der im Gegensatz zu Bitcoins SHA256 Memory hungriger ist. Darüber hinaus erfordert Scrypt eine geringere Hashrate, was zu schnelleren Blockzeiten führt. Bei der Erstellung von Litecoin hat Charlie Lee nicht versucht, das Rad neu zu erfinden. Lee ließ sich von Bitcoin und anderen Bitcoin-Nachfolgern inspirieren und stellte sich mit Litecoin auf die Schultern von Bitcoin. Wahrscheinlich der erste überlebende Fork von Bitcoin , wurde Litecoin entwickelt um komplementär zu sein, anstatt von antagonistisch zu Bitcoin . Die Verwendung von Scrypt anstelle von SHA256 war der Hauptunterschied, aber Litecoin war immer noch eine durch Proof-of-Work gesicherte Blockchain. Bei Verwendung eines anderen Algorithmus, mit dem unterschiedliche Rechenressourcen belohnt wurden, konnten Miner sowohl Bitcoin als auch Litecoin minen, anstatt sich nur auf einen zu Konzentrieren. Trust Wallet ist mehr als nur eine Litecoin-Wallet.

Welches Problem möchte Litecoin lösen?

Mit der kürzeren Blockzeit ist Litecoin für alltägliche Zahlungen vorgesehen, da ein Händler nicht 10 Minuten warten möchte, um zu bestätigen, ob er seine Zahlung erhalten hat oder nicht. Die Verringerung der Hashrate-Intensität gab Litecoin die Möglichkeit, von Personen mit weniger Rechenleistung gemined zu werden. Heute haben Unternehmen und Teams ASICs für Litecoin , allerdings zu höheren Kosten als Erstellen von ASICs für Bitcoin .

Zusätzliche Entwicklungen

Nicht einfach nur ein simpler fork: Litecoin hat durch Entwicklungen und Ergänzungen, die von Diskussionen rund um das Bitcoin-Netzwerk inspiriert wurden gegläntzt, und hat tatsächlich mehrere wichtige Funktionen übernommen, wie SegWit (Segregated Witness) und Lightning Network.

Funktionen

Proof of Work 2,5 Minuten Blockzeit Scrypt Algorithmus Eine der ältesten Blockchains

Hol dir jetzt die Trust Wallet App!

Sichere Multi-Coin Wallet

Litecoin (LTC) Wallet

Download Trust Wallet with Litecoin (LTC) support and the most top blockchains. Only you have control over your funds. Receive, Send, Store and exchange your cryptocurrency right in the mobile interface.

What is Litecoin

Litecoin is a proof of work cryptocurrency created by Charlie Lee in 2011 to be a “silver” compared to the “gold” of bitcoin. Designed for everyday use, Litecoin features an average block time of 2.5 minutes, as opposed to Bitcoin’s 10, and as a consequence, has a maximum total supply that will cap out at 84 million as opposed to 21 million for Bitcoin.

How Does Litecoin Work & where can I get a Litecoin Wallet?

Litecoin is mined using the Scrypt algorithm, which is more memory intensive as opposed to Bitcoin’s SHA256’s. Furthermore, Scrypt requires a lower hashrate, which allows for Litecoin’s faster block times. In creating Litecoin, Charlie Lee didn’t try to reinvent the wheel. Drawing inspiration from bitcoin and other bitcoin successors, Lee crafted Litecoin to stand on the shoulders of bitcoin. Perhaps the first surviving fork of Bitcoin, Litecoin was designed to be complimentary, rather than antagonistic, to Bitcoin. The usage of Scrypt instead of SHA256 was the key difference, but Litecoin was still a blockchain secured by proof-of-work. In using a different algorithm that rewarded different computing resources - miners could choose to mine both Bitcoin and Litecoin, rather than stick with just one. Trust Wallet is more than just a litecoin wallet, you can use Trust Wallet to replace your current litecoin wallet and by installing the Trust Wallet app today!

What Litecoin Addresses

With the shorter block period, Litecoin is more functional for everyday payments, as a merchant doesn’t want to wait 10 minutes to confirm whether or not they have received their payment. The reduction in hashrate intensity also gave Litecoin an opportunity to be mined by individuals with less computing power, but today, companies and teams have created ASICs for Litecoin, albeit at a higher cost than creating ASICs for Bitcoin.

Additional Developments

Rather than just a simple fork, Litecoin also works to adopt developments and additions inspired from discussions surrounding the bitcoin network, and has actually adopted several key features such as Segregated Witness (SegWit) and Lightning Network.

Features

Proof-of-work 2.5 minute block periods Mined using the Scrypt algorithm One of the oldest blockchains

Get the Trust Wallet app now!

Secure Multi Coin Wallet