Qtum (QTUM) Wallet

Lade Trust Wallet mit Qtum (QTUM) Unterstützung für die meisten Top-Blockchains herunter. Nur du hast die volle Kontrolle über deine Kryptowerte. Empfang, sende, speicher und tausche deine Kryptowährungen direkt über die mobile Oberfläche.

qtum mockup

Was ist Qtum?

Qtum ist eine öffentliche Open-Source-Blockchain-Plattform, die die Sicherheits- und Einfachheitsvorteile des Bitcoin UTXO-Protokolls nutzt und gleichzeitig den Komfort und die Flexibilität von Smart Contracts erhöht.

Wie funktioniert es?

Qtum verwendet eine Kontoabstraktionsschicht, um Anwendungen vom zugrunde liegenden Protokoll zu entkoppeln. Dadurch bleibt die Leistung der Blockchain erhalten, und es können künftig weitere Funktionen für Smart Contracts hinzugefügt werden. Qtum behebt die Ineffizienzen früherer Generationen von Proof-of-Work-Blockchains durch die Einführung eines Proof-of-Stake-Konsensmodells.

Welche Probleme versucht es zu lösen?

Qtum zielt es darauf ab, den Smart Contract Space durch die Einführung einer neuen virtuellen Maschine auf Basis der x86-Architektur voranzutreiben. Dies ist die gleiche Prozessorarchitektur, die dein MacBook oder PC verwendet. Daher wird es bereits in großem Umfang unterstützt und ermöglicht dir, Smart Contracts in gängigen populären Sprachen zu schreiben, die die Leute kennen. Dazu gehören C ++, Rust, Go, Haskell, sogar Python und viele weitere Sprachen. Es ermöglicht dir auch, dasselbe Tool zu verwenden, das es seit Jahrzehnten für Debugging, statische Analyse und formale Überprüfungen gibt.

Was sind die Vorteile von Qtum?

Verwendet einen Proof-of-Stake-Konsensmechanismus Hat eine mehrschichtige Architektur Verwendet ein dezentrales Governance-Protokoll

Hol dir jetzt die Trust Wallet App!

Sichere Multi-Coin Wallet

Qtum (QTUM) Wallet

Download Trust Wallet with Qtum (QTUM) support and the most top blockchains. Only you have control over your funds. Receive, Send, Store and exchange your cryptocurrency right in the mobile interface.

qtum mockup

What is Qtum?

Qtum is an open-source, public blockchain platform that leverages the security and simplicity advantages of Bitcoin UTXO protocol while adding the convenience and flexibility of smart contracts.

How does it work?

Qtum uses an Account Abstraction Layer to decouple applications from the underlying protocol; this maintains the performance of the blockchain and lends the ability to add more smart contract capabilities in the future. Qtum addresses the inefficiencies of prior generations of proof-of-work blockchains through the adoption of a proof-of-stake consensus model.

What does it aim to solve?

Qtum aims to advance the smart contract space through the introduction of a new virtual machine based on the x86 architecture. This is the same processor architecture that your MacBook or PC uses. Thus, it is very widely supported already, and this will allow you to write smart contracts in mainstream popular languages that people know. This includes C++, Rust, Go, Haskell, even Python, and many more languages. It also enables you to use the same tooling that has been in existence for decades for things like debugging, static analysis, and formal verification.

What are the features of Qtum?

Uses a proof-of-stake consensus mechanism Has a multi-layered architecture Utilizes a decentralized governance protocol

Get the Trust Wallet app now!

Secure Multi Coin Wallet