Viacoin (VIA) Wallet

Lade Trust Wallet mit Viacoin (VIA) Unterstützung für die meisten Top-Blockchains herunter. Nur du hast die volle Kontrolle über deine Kryptowerte. Empfang, sende, speicher und tausche deine Kryptowährungen direkt über die mobile Oberfläche.

viacoin mockup

Was ist Viacoin?

Viacoin ist eine Proof of Work Kryptowährung, welche in 2014 von einem Bitcoin Core Entwickler ins Leben gerufen wurde. Viacoin Transaktionen werden alle 24 Sekunden bestätigt, was im Vergleich zu anderen gängigen Kryptowährungen wie Litecoin (2,5 Minuten) und Bitcoin (10 Minuten) viel schneller ist.

Wie funktioniert es?

Viacoin wird mit Merged Mining (AuxPow) gemined, wodurch Scrypt-Miner kostenlos Viacoins minen können. Viacoin wird derzeit von großen Litecoin Pools gemined, was zu einer sehr hohen Netzwerk-Hashrate führt.

Welche Probleme will Viacoin lösen?

Viacoin wurde für schnelle und sichere Mikrotransaktionen entwickelt. Die meisten Kryptowährungen haben lange Bestätigungszeiten, hohe Transaktionsgebühren und bieten keine benutzerfreundliche Erfahrung. Viacoin ist bestrebt, Händlern und Kunden das ultimative Kryptowährungserlebnis zu bieten, indem benutzerfreundliche Wallets und benutzerfreundliche Zahlungsgateways bereitgestellt werden.

Was sind die Vorteile von Viacoin?

24 Sekunden Blockzeit Nahezu null Transaktionsgebühren Atomic swaps Native Segwit-Unterstützung Lightning Network

Hol dir jetzt die Trust Wallet App!

Sichere Multi-Coin Wallet

Viacoin (VIA) Wallet

Download Trust Wallet with Viacoin (VIA) support and the most top blockchains. Only you have control over your funds. Receive, Send, Store and exchange your cryptocurrency right in the mobile interface.

What is Viacoin?

Viacoin is a proof-of-work cryptocurrency that was built in 2014 by a Bitcoin Core developer. Viacoin transactions are confirmed every 24 seconds, which is much faster compared to other popular cryptocurrencies like Litecoin (2,5 minutes) and Bitcoin (10 minutes).

How does it work?

Viacoin is mined using merged mining (AuxPow), which allows Scrypt miners to mine viacoins for free. Viacoin is currently being merged mined by large Litecoin pools, resulting in a very high network hashrate.

What Viacoin aims to solve?

Viacoin was built for fast and secure microtransactions. Most cryptocurrencies have long confirmation times, high transaction fees and fail to offer a user friendly experience. Viacoin aims to offer the ultimate cryptocurrency experience for both merchants and customers by supplying them with user friendly wallets and easy-to-use payment gateways.

What are the features of Viacoin?

24 second block time Near-zero transaction fees Atomic swaps Native Segwit support Viacoin Lightning Network

Get the Trust Wallet app now!

Secure Multi Coin Wallet