Zcoin (XZC) Wallet

Lade Trust Wallet mit Zcoin (XZC) Unterstützung für die meisten Top-Blockchains herunter. Nur du hast die volle Kontrolle über deine Kryptowerte. Empfang, sende, speicher und tausche deine Kryptowährungen direkt über die mobile Oberfläche.

zcoin mockup

Was ist Zcoin?

Zcoin (XZC) ist ein Open-Source, dezentralisierter privacy coin, bei welchem der Fokus auf Privatsphäre und Anonymität auf der Blockchain liegt. Zcoin ist Vorreiter bei der Verwendung des Zerocoin-Protokolls, das zero-knowledge proofs verwendet, um den Datenschutz bei Transaktionen zu gewährleisten. Um zu verhindern, dass Transaktionen an eine IP-Adresse gebunden sind, implementierte Zcoin als erstes Projekt das Routing von Dandelion ++ auf seinem Mainnet. Im November 2018 fand in Zcoins Blockchain die erste große politische Blockchain-Wahl der Welt statt, bei der der Führer der thailändischen Demokratischen Partei mit über 127.000 abgegebenen Stimmen gewählt wurde.

Wie funktioniert es?

Um Privatsphäre und Anonymität in der Blockchain zu erreichen, verwendet Zcoin zero-knowledge proofs über das Zerocoin-Protokoll. Im Gegensatz zu anderen Datenschutzprotokollen wie Cryptonote oder Mimblewimble, die Transaktionen mit Täuschungsmanövern verbergen, werden in Zcoin zero-knowledge proofs verwendet, um die Verknüpfungen zwischen Transaktionen vollständig zu unterbrechen und gleichzeitig die Integrität des Ledgers zu wahren. Dandelion ++ leitet deine Transaktion heimlich über mehrere Knoten weiter, bevor sie an die Öffentlichkeit gesendet wird, um den Ursprung deiner Transaktion zu schützen.

Welche Probleme versucht es zu lösen?

Datenschutz ist das Recht zu wählen, was der Welt offenbart werden soll, und Finanzinformationen sind eines der intimsten Details die man Preis geben kann. Trotzdem zeichnen Blockchains standardmäßig alle Transaktionen transparent für die Öffentlichkeit auf und sind permanent für jedermann zur Analyse verfügbar. Dies untergräbt die Fungibilität, eine wesentliche Eigenschaft des freien Handels und des "Sound Moneys". Um dies zu ändern, verwendet Zcoin zero-knowledge proofs über das Zerocoin-Protokoll.

Was sind die Vorteile von Zcoin?

Private Transaktionen über Zerocoin, die die Beziehungen von Transaktionen in der Blockchain aufheben. MTP, ein ASIC-resistenter Mining-Algorithmus zur Förderung einer fairen Verteilung Dandelion ++, welches deine IP-Adresse davor schützt, an eine Transaktion gebunden zu werden Znodes, eine Infrastruktur mit Anreizen zur Aufrechterhaltung eines robusten und leistungsstarken Netzwerks

Hol dir jetzt die Trust Wallet App!

Sichere Multi-Coin Wallet

Zcoin (XZC) Wallet

Download Trust Wallet with Zcoin (XZC) support and the most top blockchains. Only you have control over your funds. Receive, Send, Store and exchange your cryptocurrency right in the mobile interface.

What is Zcoin?

Zcoin (XZC) is an open source, decentralized privacy coin that focuses on achieving privacy and anonymity on the blockchain. It pioneered the use of the Zerocoin protocol that utilizes zero-knowledge proofs to provide transaction privacy. It also focuses on fair distribution and decentralized security having developed the use of Merkle Tree Proofs as its proof of work that limits the gap between specialized miners and widely available CPUs/GPUs. To prevent transactions from being tied to an IP address, Zcoin was also the first project to implement Dandelion++ routing on its mainnet. In November 2018, the world’s first large scale political blockchain election was held on Zcoin’s blockchain to elect the Thai Democrat Party’s leader with over 127,000 votes cast.

How does it work?

To achieve privacy and anonymity on the blockchain, Zcoin uses zero-knowledge proofs via the Zerocoin protocol. Unlike other privacy protocols such as Cryptonote or Mimblewimble which hide transactions with decoys, in Zcoin, zero-knowledge proofs are used to completely break the links between transactions while at the same time keeping the integrity of the ledger. Dandelion++ bounces your transaction secretly over several nodes before broadcasting it to the public, protecting the origin of your transaction.

What does it aim to solve?

Privacy is the right to choose what to reveal to the world and financial information is one of the most intimate details of an individual. Despite this, blockchains by default record all transactions transparently to the public and permanently, available for anyone to analyze. This erodes fungibility, an essential property of free commerce and sound money. Zcoin uses zero-knowledge proofs via the Zerocoin protocol to change that.

What are the features of Zcoin?

Private transactions via Zerocoin that breaks the relationships of transactions on the blockchain. MTP, an ASIC resistant mining algorithm to promote fair distribution Dandelion++ that protects your IP address from being tied to a transaction Znodes, incentivized infrastructure to maintain a robust and high performance network

Get the Trust Wallet app now!

Secure Multi Coin Wallet