Bitcoin (BTC) Wallet

Lade Trust Wallet mit Bitcoin (BTC) Unterstützung für die meisten Top-Blockchains herunter. Nur du hast die volle Kontrolle über deine Kryptowerte. Empfang, sende, speicher und tausche deine Kryptowährungen direkt über die mobile Oberfläche.

bitcoin mockup

Was ist Bitcoin ?

Bitcoin war die erste dezentrale digitale Währung, die auf der Blockchain-Technologie basiert. Sie wurde 2008 von einem anonymen Programmierer namens Satoshi Nakamoto erstellt, der das Whitepaper in einer Kryptografie-Mailingliste veröffentlichte und später die Software, die das Protokoll implementiert, als Open-Source-Version anbot.

Wie funktioniert Bitcoin und woher bekomme ich eine Bitcoin-Wallet?

Bitcoin ist eine Software, die auf einer Reihe von verteilten Geräten, von Smartphones als mobile Wallet über PCs als Desktop-Wallet bis hin zu ASIC für das Mining, ausgeführt wird. Transaktionen werden zwischen Knoten auf Peer-to-Peer-Weise weitergeleitet. In wenigen Sekunden wird ein bestimmter Block an alle anderen Knoten im Netzwerk weitergegeben. Dabei wird sichergestellt, dass alle Knoten einen Konsens erreichen, um sich auf einen gültigen Block zu einigen. Der Prozess der Lieferung neuer Münzen im System erfolgt über den Prozess des "Minings". Die Mining-Software wird auf spezialisierter Hardware ausgeführt und versucht, den Hash der zusammengesetzten Transaktion und eine Zahl namens Nonce zu berechnen. Die Software zielt auf einen Schwierigkeitsindex ab, der vom Netzwerk automatisch angepasst wird. Der erste Miner, der die richtige Nonce findet, gewinnt die Mining-Belohnung und kann den "geminten" Block an andere Peers im Netzwerk weiterleiten. Trust Wallet ist die beste Bitcoin-Wallet-App für Android und iOS Smartphones. Außerdem ist die Wallet App eine Multi-Coin Krypto Wallet, d.h. das du anstatt einer simplen Bitcoin-Wallet mit Trust Wallet eine multifunktionelle Kryptowallet für eine vielzahl von Coins und Tokens erhälst.

Was sind die Vorteile von Bitcoin ?

Eine Wertanlage (Store of Value)

Bitcoin wird im Gegensatz zu anderen Bitcoin als Wertanlage betrachtet und könnte in den kommenden Jahren zur globale Reservewährung anreifen..

Tor zur Welt der digitalen Währung

Bitcoin gilt als Einfallstor in die Welt der Kryptowährungen, da es als erstes erfolgreiches Experiment zur digitalen Währung den Status als Urheber verdient.

Bitcoin Script Sprache

Eine Assembly-ähnliche Sprache, die zum Erstellen komplexer Arten von Transaktionen und Smart Contract ähnlichen konstrukten verwendet wird. Komplexe Transaktionen wie Multi-Sig sind nur aufgrund von Bitcoin scripting möglich.

Einige Schlüsselbegriffe

Soft Fork

Änderung am Bitcoin Protokoll, wodurch alte Blöcke ungültig werden, die in der Vergangenheit gültig waren. Bitcoin Segwit-Transaktionen wurden als Soft Fork ins Netzwerk implementiert.

Hard Fork

Änderung am Bitcoin Protokoll, wodurch zuvor ungültige Blöcke oder Transaktionen wieder gültig werden. Der BerkeleyDB-Fehler hat im Jahr 2013 einen versehentliche Hard Fork im Bitcoin Netzwerk ausgelöst.

Hol dir jetzt die Trust Wallet App!

Sichere Multi-Coin Wallet

Bitcoin (BTC) Wallet

Download Trust Wallet with Bitcoin (BTC) support and the most top blockchains. Only you have control over your funds. Receive, Send, Store and exchange your cryptocurrency right in the mobile interface.

bitcoin mockup

Buy Bitcoin & Store Your Bitcoin With Trust Wallet.

Buy Bitcoin & other crypto with your Trust Wallet. You can buy from $50-20,000 worth of cryptocurrency (BTC/ETH/TRX/XRP/LTC) with a credit card/debit card safely from the Trust Wallet app.

Learn More

What is Bitcoin?

Bitcoin was the first decentralized digital currency based on the blockchain technology. It was created in 2008 by an anonymous programmer known as Satoshi Nakamoto, who released the white paper in a cryptography mailing list and later open sourced the software that implements the protocol.

How does Bitcoin work & where can I get a bitcoin wallet?

Bitcoin is software that runs on a number of distributed devices ranging from smartphones as mobile wallets, PCs as desktop wallets, to ASIC for mining. Transactions are relayed between nodes in a peer-to-peer fashion. In a few seconds a given block will be propagated to all other nodes on the network. While insuring that all nodes reach consensus on which are the valid blocks. The process of supplying new coins in the system is done via the process of mining. The mining software runs on specialized hardware and it tries to compute the hash of assembled transaction and a number called the nonce. The software targets a difficulty index automatically adjusted by the network. The first miner to find the correct nonce wins the mining reward and can relay the mined block to other peers on the network. Trust Wallet is the best bitcoin wallet app for Android and iOS phones, moreover the Wallet App is a multi coin crypto wallet so instead of downloading a single bitcoin wallet, you'll be able to store many types of crypto coins and tokens with Trustwallet!

What are the features of Bitcoin?

Store Of Value

Bitcoin, unlike other cryptocurrencies is considered as a store of value and is said to be the next global reserve currency in years to come.

Gateway To Digital Currency World

Bitcoin is considered as gateway to the cryptocurrencies world, based on its based status being the originator and first successful experiment on digital currency.

Bitcoin Script Language

An assembly like language used to build complex types of transactions and advanced contracts to an extent. Complex transactions like Multi-Sig are possible because of advanced Bitcoin scripting.

Some Key Terms

Soft Fork

Change to the Bitcoin protocol that makes old blocks invalid which were valid in the past. Bitcoin Segwit transactions feature was implemented as a soft fork to the network.

Hard Fork

Change to the Bitcoin protocol that makes previously invalid blocks or transactions valid. The BerkeleyDB bug activated an accidental hard fork to the Bitcoin network in 2013.

Get the Trust Wallet app now!

Secure Multi Coin Wallet