Dogecoin (DOGE) Wallet

Lade Trust Wallet mit Dogecoin (DOGE) Unterstützt die Bitcoin und weitere Kryptotokens, außerdem hast nur du die volle Kontrolle über deine Kryptowerte. Empfange, sende, speicher und tausche deine Kryptowährungen direkt über die App auf deinem Handy.

doge mockup

Was genau ist Dogecoin und wo bekomme ich eine Dogecoin Wallet her?

Dogecoin (DOGE) ist eine Meme-basierte Kryptowährung, die im Jahre 2013 von den Informatikern Billy Markus und Jackson Palmer gemeinsam programmiert wurde. Auf Grundlage des berühmten "Doge" Internet-Memes, benutzt die Kryptowährung das Logo von der japanischen Rasse Shiba Inu mit der Absicht, unbeschwert und fröhlich als Alternative zu Bitcoin zu sein. Dogecoin verwendet scrypt in seinem Proof-of-Work Algorithmus und macht es möglich für jeden mit GPUs die Kryptowährung zu schürfen (Mining). Infolgedessen gehört Dogecoin zu den beliebtesten Mining-Kryptos, die von Zuhause aus geschürft werden können. Wegen dem schnellen Wachstum im Mining Sektor, wodurch die Hardware immer effizienter und teurer werden wie im Bitcoin Netzwerk zu sehen, suchen sich die kleinen Mining-Betreiber eine Alternative, die sich noch rentiert wie zum Beispiel Dogecoin.

Kaufe Dogecoin & bewahre deine Dogecoin sicher in der Trust Wallet auf

Kaufe Dogecoin über deine Trust Wallet. Du kannst Dogecoin im Wert von $50 bis zu $20,000 mit einer Kreditkarte oder Debitkarte direkt in der mobilen App erwerben.

Wie ist Dogecoin so berühmt geworden?

Trotz heftiger Konkurrenz im Kryptomarkt, gehört Dogecoin zu den bekanntesten Marken im Kryptogeschäft und besitzt eine hohe Nutzungsrate im Netzwerk. Dogecoins on-Chain Aktivitäten übertreffen sogar so einige führende Kryptowährungen im Markt. Während seine Brühmtheit und Popularität teilweise auf seinem Spaßfaktor und der lebhaften Online-Community zurückzuführen ist, hat das Kryptowährungsprojekt auch Schlagzeilen gemacht, indem es Spenden für das jamaikianische Rennbob Team gesammelt hat, welches sich qualifiziert hat, aber es sich nicht leisten konnte, an den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi teilzunehmen. Im selben Jahr förderte man außerdem den NASCAR Fahrer Josh Wise mit Spendengelder. Der wahrscheinlich größte Dogecoin Supporter ist kein anderer als der Hightech Pionier Elon Musk. Der CEO von Tesla twitterte seine Zuneigung zum Hunde-Meme Kryptowährung mehrere Male, er änderte sogar zeitweise sein Twitter Biographie zu "CEO of Dogecoin". Dank seiner einminütigen Blockzeit und der geringen Transaktionsgebühren, hat sich Dogecoin zu einer beliebten digitalen Währung für Spenden in Soziale Medien ind für Mikrotransaktionen entwickelt. Lade dir noch heute die Trust Wallet herunter, um Doge sicher zu kaufen, speichern, senden und empfangen zu können.

Hol dir jetzt die Trust Wallet App!

Die vertrauenswürdigste und sicherste Krypto Wallet

Dogecoin (DOGE) Wallet

Download Trust Wallet for Dogecoin (DOGE) The mobile app works with several crypto tokens and blockchain wallets. With Trust Wallet, you are in control over your funds. Receive, send, store and exchange your cryptocurrency within the mobile interface.

doge mockup

What is Dogecoin and where can you get a Dogecoin wallet?

Dogecoin (DOGE) is a meme-themed cryptocurrency launched in 2013 by computer programmers Billy Markus and Jackson Palmer. Based on the famous "Doge" internet meme, the digital currency carries the meme's Shiba Inu dog as its logo and aims to be a more light-hearted and fun alternative to Bitcoin. Dogecoin uses Scrypt technology in its proof-of-work consensus protocol to enable anyone to mine the digital currency using GPUs. As a result, Dogecoin remains one of the most popular mining coins for at-home miners. Despite the rise of specialized mining hardware, which has crowded out small miners in other proof of work coins, such as Bitcoin, Dogecoin remains mineable by small mining operations.

Buy Dogecoin & store your Dogecoin with Trust Wallet

Buy Dogecoin with your Trust Wallet. You can buy from $50 to $20,000 worth of Dogecoin (DOGE) with a credit card or debit card directly within the mobile app.

Why is Dogecoin so popular?

Despite fierce competition in the crypto markets, Dogecoin has remained one of the most recognized brands in crypto and a surprisingly high usage rate. At times, Dogecoin even experienced more on-chain activity than some of the leading cryptocurrencies in the market. While its popularity can be partly attributed to its fun factor and lively online community, the cryptocurrency project has also made headlines by raising funds for the Jamaican Bobsled Team which qualified but was unable to afford to attend the Sochi Winter Olympics in 2014, and for sponsoring NASCAR driver Josh Wise in the same year. Arguably, Dogecoin's biggest promoter, however, has been tech pioneer Elon Musk. The Tesla CEO has tweeted his affinity for the dog-theme cryptocurrency on numerous occasions and even changed his Twitter bio to CEO of Dogecoin at one point. Thanks to its one-minute block time and low transaction fees, Dogecoin emerged as a beloved digital currency for social media tipping and microtransactions. To securely buy, store, send, and receive DOGE, download the Trust Wallet app today.

Get the Trust Wallet app now!

The most trusted & secure crypto wallet