El Salvador Bitcoin Wallet

Lade Trust Wallet mit El Salvador Bitcoin. Unterstützt die Bitcoin und weitere Kryptotokens, außerdem hast nur du die volle Kontrolle über deine Kryptowerte. Empfange, sende, speicher und tausche deine Kryptowährungen direkt über die App auf deinem Handy.

bitcoin mockup

Kaufen Sie Bitcoin & und bewahren Sie Ihre Bitcoin in der Trust Wallet auf.

Kaufen Sie Bitcoin (BTC) & weitere Kryptowährungen in Ihrer Trust Wallet. Ein Minimum von $50 USD bis hin zu $20,000 USD ist alles möglich.(BTC/ETH/TRX/XRP/LTC) ganz einfach und sicher mit einer Kreditkarte / Debitkarte aus Ihrer Trust Wallet kaufen.

Lade Bitcoin Wallet herunter

Was ist Bitcoin ?

Bitcoin ist die weltweit führende Kryptowährung, die erstmals 2008 auftauchte als ihr anonymer Schöpfer Satoshi Nakamoto ein Whitepaper über das Projekt auf einer Kryptographie-Mailingliste veröffentlichte. Im Januar 2009 wurde das Bitcoin Netzwerk gestartet, als der Genesis-Block der Bitcoin Blockchain gemined wurde. Wenige Tage später fand die erste Transaktion zwischen Satoshi Nakamoto und dem renommierten Cypherpunk Hal Finney statt. Bitcoin ist ein offenes, dezentrales Peer-to-Peer-Zahlungsnetzwerk, das es jedem auf der Welt ermöglicht, Geld in digitaler Form zu senden, zu speichern und zu empfangen.

Wie funktioniert Bitcoin ?

Das Bitcoin Netzwerk funktioniert auf Zehntausenden verteilter Geräte, wie PCs als Desktop-Wallets, Smartphones als mobile Wallets und ASICs, die beim Mining von Kryptowährungen verwendet werden. Bitcoin Transaktionen finden auf Peer-to-Peer zwischen Netzwerkteilnehmern statt, wobei Knotenpunkte im Netzwerk Transaktionen verifizieren, um sicherzustellen, dass nur valide Transaktionen verarbeitet und in der Bitcoin Blockchain aufgezeichnet werden. Bitcoin Miner sichern das Netzwerk, indem sie Rechenleistung zur Verfügung stellen um Transaktionen im Rahmen des Konsensprotokolls Proof of Work (PoW) zu überprüfen und zu verarbeiten. Verifizierte Transaktionen werden dann in Blöcke gebündelt, weshalb die Technologie hinter Bitcoin als Blockchain Wenn ein Miner einen validen Block erzeugt wird dieser mit Transaktionsgebühren und mit neu generierten Bitcoin belohnt

Ist Bitcoin ein gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador?

Bitcoin gilt offiziell in El Salvador als gesetzliches Zahlungsmittel. Im Juni 2021 kündigte der Präsident von El Salvador das neue Gesetz an, das Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel ermöglicht. Das Gesetz soll voraussichtlich am 7. September 2021 in Kraft treten. Derzeit haben nur etwa 30% der Bürger des Landes ein Bankkonto oder eine Kreditkarte. El Salvador besteht weitgehend aus einer Bargeldwirtschaft. Die Einführung von Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel wird dazu beitragen, die Macht und das Potenzial von Bitcoin zu steigern und zu festigen. Darüber hinaus wird erwartet, dass die tägliche Nutzung von Bitcoin für Unternehmen, Einzelpersonen und öffentlichen Diensten in dem lateinamerikanischen Land zugute kommt.

Wo bekomme ich eine Bitcoin Wallet in El Salvador her?

Da El Salvador angekündigt hat, dass Bitcoin nun als gesetzliches Zahlungsmittel akzeptiert wird, ist es entscheidend, eine Wallet zu finden, in der du deine Bitcoin sicher aufbewahren kannst. Trust Wallet ist die beste Bitcoin Wallet, die du in El Salvador sowohl für iOS- als auch für Android-Handys erhalten kannst. Darüber hinaus ist die führende mobile Wallet eine Krypto-Wallet mit mehreren Währungen, was bedeutet, dass Wallet Nutzer keine zusätzlichen Wallets herunterladen müssen, wenn sie andere Kryptowährungen halten und verwenden möchten. Mit Trust Wallet können alle führenden Kryptowährungen verwaltet und sicher aufbewahrt werden.

Hol dir jetzt die Trust Wallet App!

Die vertrauenswürdigste und sicherste Krypto Wallet

El Salvador Bitcoin Wallet

Download Trust Wallet for El Salvador Bitcoin. The mobile app works with several crypto tokens and blockchain wallets. With Trust Wallet, you are in control over your funds. Receive, send, store and exchange your cryptocurrency within the mobile interface.

bitcoin mockup

Buy Bitcoin & store your Bitcoin with Trust Wallet.

Buy Bitcoin with your Trust Wallet. You can buy from $50-20,000 worth of Bitcoin (BTC) with a credit card/debit card, safely, within the Trust Wallet app.

Download Bitcoin Wallet

What is Bitcoin?

Bitcoin is the world's leading cryptocurrency that first appeared in 2008 when its pseudonymous creator, Satoshi Nakamoto, published a whitepaper detailing the project on a cryptography mailing list. In January 2009, the Bitcoin network launched when the genesis block of the Bitcoin blockchain was mined. A few days later, the first transaction took place between Satoshi Nakamoto and renowned cypherpunk Hal Finney. Bitcoin is an open, decentralized peer-to-peer payment network that enables anyone in the world to send, store, and receive money in digital form.

How Does Bitcoin Work?

The Bitcoin network operates on tens of thousands of distributed devices, such as PCs as desktop wallets, smartphones as mobile wallets, and ASICs used in mining cryptocurrency. Bitcoin transactions take place in a peer-to-peer manner between network participants with nodes verifying transactions to ensure only "correct" transactions are processed and recorded on the Bitcoin blockchain. Bitcoin miners secure the network by deploying computing power to verify and process transactions as part of the network's Proof of Work (PoW) consensus protocol. Verified transactions are then bundled into blocks, which is why Bitcoin's underlying technology is referred to as a blockchain. Miners are rewarded for securing the network with transaction fees and freshly mined bitcoin when they are the first to mine a new block in the chain.

Is Bitcoin a Legal Tender in El Salvador?

Bitcoin will now be considered a legal tender in El Salvador. In June 2021, El Salvador's president announced the new law, allowing for bitcoin to be legal tender. The law is expected to come into effect from September 7, 2021. Currently, only about 30% of the country's citizens have a bank account or credit card. Given that El Salvador is largely a cash economy, the adoption of bitcoin as legal tender will help spur the power and potential of bitcoin. In addition, its everyday use is expected to benefit businesses, individuals, and public sector services in the Latin American country.

Where Can I Get a Bitcoin Wallet in El Salvador?

With El Salvador announcing that bitcoin will now be accepted as a legal tender, finding a wallet that you can use to store your bitcoin is crucial. Trust Wallet is the best bitcoin wallet that you can get in El Salvador for both iOS and Android phones. Moreover, the leading mobile wallet is a multi-currency crypto wallet, which means that Trust Wallet users won't need to download additional wallets if they want to hold and use other cryptocurrencies. All leading digital currencies can be securely stored and managed with Trust Wallet.

Get the Trust Wallet app now!

The most trusted & secure crypto wallet