Ethereum Classic (ETC) Wallet

Lade Trust Wallet mit Ethereum Classic (ETC) Unterstützung für die meisten Top-Blockchains herunter. Nur du hast die volle Kontrolle über deine Kryptowerte. Empfang, sende, speicher und tausche deine Kryptowährungen direkt über die mobile Oberfläche.

classic mockup

Was ist Ethereum Classic ?

Ethereum Classic ist eine öffentliche, auf Blockchain basierende Open-Source-Distributed-Computing-Plattform mit Smart-Contract-Funktionalität. Sie hat eine dezentrale "Turing-complete" virtuelle Maschine, die Ethereum virtuelle Maschine, welche Skripts über ein internationales Netzwerk öffentlicher Knoten ausführen kann. Nach dem DAO-Hack entschied ein Großteil der Ethereum Community, dass sie Ethereum "Hard Forken" werden, um den finanziellen Verlust und das Ansehen ihrer Anleger wiederherzustellen. Ein hard Fork ist eine Art Spaltung oder Divergenz, bei der die Community entscheidet, dass sie nicht mehr denselben Protokollen in derselben Blockchain folgen wird. Daher wurde in der Ethereum Blockchain mit Block 192000 ein Hard Fork implementiert, um den Verlust der DAO-Investoren zu kompensieren. Der Hard Fork machte die gehackte Transaktion ungültig und eine neue Version der Blockchain wurde gebildet. Eine Minderheit an Usern war gegen diesen Hard Fork und entschliessen sich dazu diese Blockchain unter dem Namen " Ethereum Classic" weiterzuführen.

Wie funktioniert es?

Ethereum Classic ist auch eine dezentral programmierbare Blockchain wie Ethereum . Und genau wie ETH wird auch ETC an Börsen gehandelt und bietet dieselbe Funktionalität wie dezentrale Apps und Smart Contracts wie Ethereum ( ETH ). Es benutzt auch die selbe Programmiersprache Sprache für Smart Contracts namens Solidity.

Welche Probleme Ethereum Classic lösen möchte

Ethereum Classic zielt darauf ab, die gleichen Probleme wie Ethereum zu lösen. Diese sind, Transaction Finality, Decentralized Governance und Anwendungen, die ohne Ausfallzeiten, Zensur, Betrug oder Eingriffe Dritter genau wie programmiert ausgeführt werden.

Unterschied zwischen Ethereum Classic und Ethereum

Die Ethereum Classic blockchain ist gleich in jeder Hinsicht mit Ethereum ‚s bis Block - 192000, wo der Hard Fork angewandt wurde. Ethereum Classic ist eine Fortsetzung der ursprünglichen Ethereum Blockchain ohne geänderte Transaktions Historie. Das Sie frei von äußeren Einflüssen und subjektiven Manipulationen Ihrer Transaktionshistorie ist, macht Ihre Anhänger natürlich sehr stolz.

Was sind die Vorteile von Ethereum Classic ?

Smart Contracts Solidity Programmiersprache DApps Unveränderte Transaktionshistorie

Hol dir jetzt die Trust Wallet App!

Sichere Multi-Coin Wallet

Ethereum Classic (ETC) Wallet

Download Trust Wallet with Ethereum Classic (ETC) support and the most top blockchains. Only you have control over your funds. Receive, Send, Store and exchange your cryptocurrency right in the mobile interface.

classic mockup

What is Ethereum Classic?

Ethereum Classic is an open-source, public, blockchain-based distributed computing platform featuring smart contract functionality. It provides a decentralized Turing-complete virtual machine, the Ethereum Virtual Machine, which can execute scripts using an international network of public nodes. After the DAO hack a majority of the Ethereum community decided that they would “hard fork” Ethereum to restore the investor’s financial loss and reputation. A hard fork is a kind of split or divergence where the community decides they will no longer follow the same protocols on the same blockchain. So a hard fork was implemented on the Ethereum blockchain at Block 192000 to refund the loss of the DAO investors. The hard fork made the hacked transaction invalid, and a new version of the blockchain was formed. A minority of users were against the hard fork, so they continued on the old blockchain and called themselves “Ethereum Classic”. If you need an ethereum wallet , you can download & use Trust Wallet to store all your ERC20 tokens and a wide range of crypto coins/altcoins.

How does it work?

Ethereum Classic is also a decentralized programmable blockchain like Ethereum. And like ETH, ETC is traded on exchanges and offers the same functionality of decentralized apps and smart contracts as Ethereum (ETH). It also has the same smart contracts language called Solidity.

What Ethereum Classic aims to solve?

Ethereum Classic aims to solve the same issues as Ethereum, which are Transaction Finality, Decentralized Governance and applications that run Applications exactly as programmed without any possibility of downtime, censorship, fraud or third party interference.

Difference between Ethereum Classic and Ethereum

The Ethereum Classic blockchain is the same in every way with Ethereum’s until Block 192000, where the hard fork was applied. Ethereum Classic is a continuation of the original Ethereum blockchain with a untampered history; It therefore prouds itself to be free from external interference and subjective tampering of transactions.

What are the features of Ethereum Classic?

Smart Contracts Solidity Programming language DApps Untampered transaction history

Get the Trust Wallet app now!

Secure Multi Coin Wallet