ICON (ICX) Wallet

Lade Trust Wallet mit ICON (ICX) Unterstützung für die meisten Top-Blockchains herunter. Nur du hast die volle Kontrolle über deine Kryptowerte. Empfang, sende, speicher und tausche deine Kryptowährungen direkt über die mobile Oberfläche.

icon mockup

Was ist ICON

ICON ist eine skalierbare, Smart Contract-fähige Blockchain-Plattform mit einem innovativen Konsensmechanismus, einer dezentralen Governance-Struktur und einem Schwerpunkt auf Interoperabilität zwischen Unternehmens- und öffentlichen Blockchains. Ein kurzer Überblick über die technischen Details: ICON verfügt über Smart Contracts, sogenannte SCOREs, die in Python geschrieben sind, einem erweiterten BFT-Algorithmus (Byzantine Fault Tolerance), der als Loop Fault Tolerance (LFT) bezeichnet wird. Dieser Governance-Mechanismus wird als Delegated Proof of Contribution bezeichnet (DPoC), um diejenigen zu belohnen, die am meisten zum ICON-Netzwerk beitragen, und ein Konzept, das als „virtueller Schritt“ bezeichnet wird und SCORE-Betreibern die Deckung von Transaktionsgebühren für Benutzer ermöglicht.

Wie funktioniert es?

ICON wird in einem dezentralen Netzwerk von Knoten mit Berechtigungen ausgeführt. Zusätzliche Knoten können über eine Abstimmung der vorhandenen Knoten hinzugefügt werden. Die Knoten werden ausgewählt, indem ihr I_Score gemessen wird. Hierbei handelt es sich um eine Metrik, mit der der Beitrag zum Netzwerk über das ICON Incentives Scoring System (IISS) quantifiziert wird. Diejenigen mit den besten I_Scores haben die Erlaubnis, am Konsens teilzunehmen. Konsens ist für jede Änderung des „Status“ der ICON-Blockchain erforderlich, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Transaktionen der nativen Blockchain-Währung (ICX), Ausführung von SCOREs (Smart Contracts on ICON), Eigentum an ICON-basierten Token (IRC2- und IRC3-Token), I_Score-Delegierungen, Netzwerk-Upgrades und Änderungen der Netzwerkrichtlinien.

Welches Problem möchte ICON lösen?

ICON zielt darauf ab, das Problem der „informations-silos“ im Enterprise Blockchain Bereich zu lösen. ICON arbeitet eng mit einer Enterprise-Blockchain-as-a-Service-Firma namens ICONLOOP zusammen. ICONLOOP hat eine Reihe von Kunden im koreanischen Unternehmensbereich, und diese Kunden zeigten Interesse daran, unter bestimmten Umständen zwischen Netzwerken kommunizieren zu können. Auf diese Weise wurde das ICON-Projekt als Brücke zwischen verschiedenen Implementierungen der Unternehmenslösung geboren und bietet gleichzeitig die Vorteile einer allgemeinen, auf Smart Contracts basierenden öffentlichen Blockchain-Plattform.

Was sind die Vorteile von ICON?

Wichtige Unterscheidungsmerkmale von ICON, die hervorgehoben werden sollten, sind Virtual Step, Delegated Proof of Contribution und Interoperability

Virtual Step

Netzwerkgebühren, die in der ICON Public Blockchain anfallen, werden als Schritt bezeichnet. Bei den meisten anderen Blockchain-Plattformen mit Netzwerkgebühren fällt die Gebühr beim Absender der Transaktion an. ICON führt jedoch ein Konzept ein, das als virtueller Schritt bekannt ist. Mit Virtual Step kann ein ICON Smart Contract-Entwickler ICX (das native Protokoll-Token in der ICON Blockchain) in den Smart Contract einzahlen und nicht übertragbare, nicht handelbare Zinsen für die Einzahlung verdienen. Diese Zinsen dienen ausschließlich der Deckung der mit der Interaktion mit dem jeweiligen Smart Contract verbundenen Transaktionsgebühren. Entwickler können für diejenigen, die mit dem Vertrag interagieren, einen Gebührenteilungsprozentsatz zwischen 0% und 100% festlegen. Dies kann die Benutzererfahrung erheblich verbessern, da Benutzer der App nicht für die Zahlung von Transaktionsgebühren verantwortlich sind.

Delegated Proof of Contribution (DPoC)

DPoC ist eine Möglichkeit, die Steuerung der Plattform und die Verteilung der Belohnungen auf diejenigen zu verschieben, die am meisten zum Netzwerk beitragen. Der Beitrag zum Netzwerk wird durch das ICON Incentives Scoring System (IISS) quantifiziert. Anstatt die Kontrolle über das Netzwerk in den Händen derjenigen zu haben, die die meiste Hashing-Leistung (Proof of Work) oder die meisten Coins (Proof of Stake) haben, wird DPoC wahrscheinlich dazu führen, dass Entwickler mehr Kontrolle über das Netzwerk haben.

Interoperabilität

Das ICON-Team hat erhebliche Ressourcen für R & D für die Interoperabilität zwischen Unternehmens- und öffentlichen Blockchains aufgewendet. Dabei handelt es sich um eine langfristige Version der Verknüpfung vieler heterogener öffentlicher Blockchains. Wenn Sie Ihre Anwendung auf der ICON Blockchain aufbauen, wird sichergestellt, dass jedes Netzwerk, das mit der ICON Public Blockchain verbunden ist, Zugriff hat.

Hol dir jetzt die Trust Wallet App!

Sichere Multi-Coin Wallet

ICON (ICX) Wallet

Download Trust Wallet with ICON (ICX) support and the most top blockchains. Only you have control over your funds. Receive, Send, Store and exchange your cryptocurrency right in the mobile interface.

icon mockup

What is ICON

ICON is a scalable smart contract enabled blockchain platform with an innovative consensus mechanism, decentralized governance structure, and a focus on interoperability between enterprise and public blockchains. As a brief overview of the technical details: ICON has smart contracts known as SCOREs that are written in Python, an enhanced BFT (Byzantine Fault Tolerance) based algorithm known as Loop Fault Tolerance (LFT), a governance mechanism known as Delegated Proof of Contribution (DPoC) to reward those that contribute most to the ICON Network, and a concept known as “Virtual Step” allowing SCORE operators to cover user transaction fees.

How does it work?

ICON will run on a decentralized, permissioned network of nodes. Additional nodes can be added via a vote of the existing nodes. The nodes are selected through measuring their I_Score, which is a metric that quantifies one’s contribution to the network via the ICON Incentives Scoring System (IISS). Those with the top I_Scores will have permission to participate in consensus. Consensus is needed for any change to the “state” of the ICON blockchain, which includes, but is not limited to: Transactions of the native blockchain currency (ICX), execution of SCOREs (smart contracts on ICON), ownership of ICON-based tokens (IRC2 & IRC3 tokens), I_Score delegations, network upgrades, and network policy changes.

What ICON aims to solve?

ICON aims to solve the issue of “walled gardens” in the enterprise blockchain space. ICON works closely with an enterprise blockchain-as-a-service firm called ICONLOOP. ICONLOOP has a number of clients in the Korean enterprise space, and such clients expressed interest in being able to communicate between networks given certain circumstances. Thus, the ICON Project was born to act as a bridge between various implementations of the enterprise solution, while also providing the benefits of a general purpose, smart contract enabled, public blockchain platform.

What are the features of ICON?

Key differentiating features of ICON worth highlighting are Virtual Step, Delegated Proof of Contribution, and Interoperability

Virtual Step

Network fees incurred on the ICON Public Blockchain are referred to as Step. On most other blockchain platforms with network fees, the fee is incurred by the sender of the transaction. ICON, however, introduces a concept known as Virtual Step. Virtual Step allows an ICON smart contract developer to deposit ICX (the native protocol token on the ICON Blockchain) into the smart contract and earn non-transferrable, non-tradeable interest on the deposit. This interest has the sole purpose of covering transaction fees associated with interacting with the respective smart contract. Developers can set a fee-share percentage, anywhere from 0% - 100%, for those that interact with the contract. This can enhance the user experience significantly, as users of the app will not be responsible for paying transaction fees. More information on Virtual Step can be found in our Transaction Fee Yellow Paper.

Delegated Proof of Contribution (DPoC)

DPoC is a way to skew the governance of the platform and distribution of rewards toward those that contribute most to the network. Contribution to the network is quantified through the ICON Incentives Scoring System (IISS). Rather than having control of the network in the hands of those with the most hashing power (Proof of Work) or those with the most wealth (Proof of Stake), DPoC will likely result in developers having more control over the network. More information regarding DPoC can be found in our Governance Yellow Paper.

Interoperability

The ICON Team has dedicated significant resources towards R&D for interoperability between enterprise and public blockchains, with a long term version of connecting many heterogeneous public blockchains. Building your application on the ICON Blockchain ensures that any network connected to the ICON Public Blockchain will have access.

Get the Trust Wallet app now!

Secure Multi Coin Wallet