Nimiq (NIM) Wallet

Lade Trust Wallet mit Nimiq (NIM) Unterstützung für die meisten Top-Blockchains herunter. Nur du hast die volle Kontrolle über deine Kryptowerte. Empfang, sende, speicher und tausche deine Kryptowährungen direkt über die mobile Oberfläche.

nimiq mockup

Was ist Nimiq?

Nimiq ist eine von Bitcoin inspirierte Blockchain-Technologie, die jedoch für den Browser entwickelt wurde. Mit Nimiq, das in Rust und JavaScript implementiert ist, können Webentwickler problemlos darauf zugreifen und darauf aufbauen. Nur drei Codezeilen verbinden eine Webanwendung direkt mit der Blockchain, sodass sie auch für webbasierte Unternehmen und Projekte leicht zugänglich ist. Im Gegensatz zu Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum braucht Nimiq keinen Drittanbieter-Knoten, um Transaktionen direkt vom Browser aus zu senden. Dieser Vorteil ermöglicht ein neues Maß an Zugänglichkeit und Benutzererfahrung, ohne Kompromisse bei Dezentralisierung oder Zensurbeständigkeit eingehen zu müssen.

Wie funktioniert es?

NIM ist die Währung eines Ökosystems von Anwendungen, das sowohl von der Community als auch vom Entwicklerteam entwickelt wurde. Die kostenlose Browser-Wallet von Team Nimiq ist ein Beispiel für die Einfachheit, die die Browser-First-Blockchain ermöglicht. Das Erstellen eines Nimiq-Kontos auf der Website erfordert keinen Download und keine persönlichen Daten. Schlüssel werden im Browser des Benutzers gespeichert und niemals an einen Server gesendet. Der gleiche Grad an einfacher Zugänglichkeit wird auch für den Kauf und Verkauf von NIM prognostiziert.

Welche Probleme versucht es zu lösen?

Barrierefreier Wertaustausch für alle. Der Protokoll- und Anwendungscode von Nimiq ist Open Source. Es ist ein gemeinnütziges Projekt, das von einem multinationalen und technologieorientierten Team entwickelt wurde. Zwei Prozent des gesamten NIM-Angebots wurden unwiderruflich der gemeinnützigen Stiftung von Nimiq zugewiesen, die darüber einen Zeitraum von 10 Jahren verfügen kann. Mit dem wachsenden Wert von NIM wird diese Stiftung in die Lage versetzt, Initiativen für wohltätige Zwecke mit hohem sozialen oder ökologischen Einfluss zu unterstützen.

Was sind die Vorteile von Nimiq?

Konten und Guthaben werden in einem Merkle-basierenden accumulator gespeichert. Nicht interaktive Proof-of-Work-Nachweise ermöglichen extrem leichte nodes. Konsens kann in Sekunden hergestellt werden, auch auf mobilen Geräten. Argon2d ist Nimiqs latenzgebundener PoW-Algorithmus. Ed25519 Schnorr signiert sichere Transaktionen. Derzeit gibt es zwei Implementierungen des Protokolls: JavaScript und Rust. Kryptografische Grundelemente werden über WebAssembly im Browser optimiert.

Hol dir jetzt die Trust Wallet App!

Sichere Multi-Coin Wallet

Nimiq (NIQ) Wallet

Download Trust Wallet with Nimiq (NIQ) support and the most top blockchains. Only you have control over your funds. Receive, Send, Store and exchange your cryptocurrency right in the mobile interface.

What is Nimiq?

Nimiq is blockchain technology inspired by Bitcoin but designed for the browser. Implemented in Rust and JavaScript, Nimiq empowers web developers to easily access and build on it. Only three lines of code connect any web application directly to the blockchain, making it easily accessible to web-based businesses and projects, too. Unlike cryptocurrencies such as Bitcoin and Ethereum, Nimiq does not require a third-party node to send transactions directly from the browser. This advantage allows for a new level of accessibility and user experience without the need to compromise on decentralization or censorship-resistance.

How does it work?

NIM is the currency of an ecosystem of applications built by the community and the Dev team alike. The free-to-use browser wallet by Team Nimiq is an example of the simplicity made possible by the browser-first blockchain. Creating a Nimiq account on the website requires no download and no personal data. Keys are stored in the user's browser and are never sent to a server. The same level of easy accessibility is projected for buying and selling NIM as well.

What does it aim to solve?

Barrier-free value exchange for everyone. Nimiq’s protocol and application code is open source. It is a community-driven nonprofit project developed by a multinational and tech-focused team. Two percent of the total NIM supply has been irrevocably assigned to Nimiq’s charitable foundation, vesting over 10 years. As the value of NIM grows, this foundation will be enabled to support good cause initiatives with high social or ecological impact.

What are the features of Nimiq?

Accounts and balances are stored in a Merkle-based accumulator. Non-Interactive Proofs of Proof-of-Work allow for super lightweight nodes. Consensus can be established in seconds, including on mobile devices. Argon2d is Nimiq’s latency-bound PoW algorithm; Ed25519 Schnorr signatures secure transactions. Currently, there are two implementations of the protocol: JavaScript and Rust. Cryptographic primitives are optimized through WebAssembly in the browser.

Get the Trust Wallet app now!

Secure Multi Coin Wallet