Stablecoins

Eine Stablecoin ist eine Form von Kryptowährungen, deren Wert festgelegt wird, indem sie an den Preis eines anderen Kryptowährungen gebunden wird. Stablecoins können an verschiedene Arten von Kryptowährungen gebunden werden, z. B. an USD-Münzen (USDC), Paxos (PAX) und TrueUSD (TUSD). Diese Token werden im Verhältnis 1: 1 durch auf dem Konto des Herausgebers gehaltenes Geld gedeckt. Um diese Kryptowährung auszugeben, müssen die Unternehmen einen entsprechenden Betrag an FIAT-Währung wie USD auf Bankkonten platzieren. Da diese Stablecoins an reale Vermögenswerte, in diesem Fall an US-Dollar gebunden sind, vermeiden sie dadurch Preisschwankungen, die auf den Kryptomärkten bekannt sind. Einige Stablecoins sind an andere Kryptowährungen gebunden, die als krypto-gesicherte Stablecoins bezeichnet werden. Diese Münzen werden durch eine Überbesicherung und Stabilitätsmechanismen aufrechterhalten. Ein prominentes Beispiel ist DAI, der im Maker DAO-Ökosystem herausgegebene Stablecoin.

Speicher deine Stablecoins auf Trust Wallet.

Ein sicheres und einfach zu bedienendes Wallet zur Aufbewahrung deiner Stablecoins. Trust Wallet hat Sicherheitsstandards die der einer Bank entsprechen und die deine Stablecoins vor möglichen Diebstählen schützen. Mit Trust Wallet kannst du dein Leben ganz entspannt genießen.

Bezahle mit Stablecoins

Trust Wallet bietet dir eine einfach zu benutztende Anwendung, mit der du deine Stablecoins überall und jederzeit ausgeben kannst.

Privatsphäre ist wichtig

Wir werden niemals auf deine persönlichen Daten zugreifen und Trust Wallet bewahrt deine Daten stets privat und sicher auf

Warum Stablecoins ?

Stablecoins werden hauptsächlich zur Absicherung gegen die hohe Volatilität von Kryptowährungen verwendet. Stablecoins bieten im Vergleich zu herkömmlichen Fiat-Währungen viele Vorteile, da sie schnellere Transaktionen mit niedrigeren Gebühren bieten und somit eine bessere Alternative für alltägliche Zahlungen darstellen.

Unterstützte Stablecoins

Dai (DAI)

Tether (USDT)

StableUSD (USDS)

USD Coin (USDC)

Gemini (GUSD)

Paxos (PAX)

TRUE USD (TUSD)

GBP Stable Coin (BGBP)

Stasis (EURS)

Binance USD (BUSD)

Mehr folgt in Kürze...

Hol dir jetzt die Trust Wallet App!

Sichere Multi-Coin Wallet

Stablecoins

A stablecoin is form of cryptocurrency whose value is fixed by pegging them to the price of another asset. Stablecoins can be pegged to various kinds of assets, for example USD Coin (USDC), Paxos (PAX), and TrueUSD (TUSD), are tokens backed on a 1:1 ratio by money held in the bank accounts. To issue these cryptocurrency the companies need to place equivalent amount of FIAT currency such as USD in bank accounts. By pegging to real-word assets in this case US dollar, these coins avoid price volatility known in the cryptocurrency trading markets. Some stablecoins are pegged to other cryptocurrencies, referred to as crypto-collateralized stablecoins. The peg of these coins is maintained through over-collateralization and stability mechanisms. A prominent example is DAI, the stablecoin minted in the Maker DAO ecosystem.

Store your Stablecoins on Trust Wallet

A secure and easy to use wallet to store your Stablecoins. Trust Wallet has Bank-Grade security standards, that safeguards your Stablecoins from any potential threats. Live peacefully with Trust Wallet.

Pay with Stablecoins

Trust Wallet provides you with an easy to use application to spend your Stablecoins anywhere and on anything you want.

Privacy Matters

Trust Wallet will never access any of your personal information on your mobile device. Your data stays private.

Why Stablecoins?

Stablecoins are mostly used as a mechanism to hedge against the high volatility of cryptocurrency markets. Stablecoins provide many more advantages when compared to traditional fiat currencies, they present faster transactions with lower fees - making them a better alternative for everyday payments.

Supported Stablecoins

Dai (DAI)

Tether (USDT)

StableUSD (USDS)

USD Coin (USDC)

Gemini (GUSD)

Paxos (PAX)

TRUE USD (TUSD)

GBP Stable Coin (BGBP)

Stasis (EURS)

Binance USD (BUSD)

More coming soon...

Get the Trust Wallet app now!

Secure Multi Coin Wallet