Wanchain (WAN) Wallet

Lade Trust Wallet mit Wanchain (WAN) Unterstützung für die meisten Top-Blockchains herunter. Nur du hast die volle Kontrolle über deine Kryptowerte. Empfang, sende, speicher und tausche deine Kryptowährungen direkt über die mobile Oberfläche.

wanchain mockup

Was ist Wanchain?

Wanchain ist eine Plattform, die eine dezentrale Wertübertragung zwischen isolierten Blockchains ermöglicht. Ähnlich wie Wide Area Networks alle isolierten Local Area Networks der Anfangsjahre des Internets miteinander verband, schafft Wanchain das sogenannte Wide Area Network (WAN) von Blockchains.

Wie funktioniert es?

Wanchain verwendet einen proprietären cross-blockchain Mechanismus, um die Kryptowerte in der jeweiligen Blockchain zu sperren, und erstellt Proxy-Token für Wanchain in einer "wrapped" Form, die im Wanchain-Ökosystem verwendet werden. Beispiel: 100 ETH würden mithilfe von Smart Contracts für die Blockchain Ethereum gesperrt, wodurch 100 Wanchain-wrapped ETH auf Wanchain (WETH) erstellt würden. Diese WETH könnten dann über eine DEX für WBTC (Wanchain-wrapped BTC ) gegen Wanchain getauscht werden. Wenn der user oder dApp die ursprünglichen Token in der nativen Blockchain einlösen möchten (z. B. Ethereum oder Bitcoin ), werden Smart Contracts ausgeführt, um die gesperrten Token freizugeben.

Welches Problem möchte Wanchain lösen?

Wanchain versucht, eine der schwierigsten Herausforderungen in der Branche zu lösen - die Notwendigkeit, einen Werttransfer zwischen isolierten Blockchains zu ermöglichen. Sie verbinden nicht nur öffentliche Blockchains wie Ethereum oder Bitcoin , sondern arbeiten auch im Unternehmensbereich daran, die traditionelle Wirtschaft mit der Blockchain-basierten Wirtschaft oder Web 3.0 zu verbinden.

Was sind die Vorteile von Wanchain?

Das Hauptunterscheidungsmerkmal von Wanchain sind die blockchain übergreifende Technologie und die Datenschutzfunktionen. Es handelt sich um einen "Fork" von Ethereum, weshalb Sie auch über Smart Contracts verfügt. Derzeit verfügen sie über Datenschutzfunktionen für native WAN-Transaktionen und planen, in naher Zukunft den Datenschutz für alle blockchain übergreifenden Transaktionen zu implementieren.

Hol dir jetzt die Trust Wallet App!

Sichere Multi-Coin Wallet

Wanchain (WAN) Wallet

Download Trust Wallet with Wanchain (WAN) support and the most top blockchains. Only you have control over your funds. Receive, Send, Store and exchange your cryptocurrency right in the mobile interface.

wanchain mockup

What is Wanchain?

Wanchain is a platform enabling decentralized transfer of value between isolated blockchains. Similar to how Wide Area Networks connected all the isolated Local Area Networks of the early years of the internet, Wanchain is creating what is essentially the Wide Area Network (WAN) of blockchains.

How does it work?

Wanchain uses a proprietary cross-chain mechanism to lock funds in each respective blockchain and creates proxy tokens on Wanchain in a wrapped form to be used in the Wanchain ecosystem. For example, 100 ETH would be locked on the Ethereum blockchain using smart contracts, which would then mint 100 Wanchain-wrapped ETH on Wanchain (WETH). These WETH could then be traded on a DEX for WBTC (Wanchain-wrapped BTC) on Wanchain. When the use or dApp wants to redeem the original tokens on the native blockchain (e.g. Ethereum or Bitcoin), then smart contracts would be executed to release the locked tokens.

What Wanchain aims to solve?

Wanchain is trying to solve on of the toughest challenges in the industry – the need to enable transfer of value between isolated blockchains. They are not only bridging public blockchains like Ethereum or Bitcoin, but are also working in the enterprise realm to bridge the traditional economy to the blockchain-based economy, or Web 3.0.

What are the features of Wanchain?

Wanchain’s key differentiator are its cross-chain technology and privacy features. It is a fork of Ethereum, so it has smart contract capability as well. They currently have privacy capability for native WAN transactions, and plan to implement privacy for all cross-chain transactions in the near future.

Get the Trust Wallet app now!

Secure Multi Coin Wallet