Smartchain (BNB) Wallet

Lade Trust Wallet mit Smartchain (BNB) Unterstützt die Bitcoin und weitere Kryptotokens, außerdem hast nur du die volle Kontrolle über deine Kryptowerte. Empfange, sende, speicher und tausche deine Kryptowährungen direkt über die App auf deinem Handy.

smartchain mockup

Was ist Binance Smart Chain?

Binance Smart Chain (BSC) ist eine intelligente vertragsfähige parallele Blockchain zu Binance Chain, die eine erlaubnislose Plattform für dezentrale Anwendungen (DApps) anbietet. Während Binance Chain eine Hohe Durchsatzrate bietet, der auf aktive Krypto-Trades abzielt, fehlt es der Chain in der Programmierbarkeit. Binance Smart Chain existiert, um dies zu ändern. Binance hat die Smart Chain eingeführt, um eine schnelle und kostengünstige Alternative für den aufkeimenden Markt für dezentrale Finanzierungen (DeFi) anzubieten, der unter den hohen Transaktionsgebühren von Ethereum gelitten hat. Im September 2020 gestartet, weist Binance Smart Chain eine fünf-sekündige Blockzeit auf mit einem Proof of Stake Authority Konsensusprotokoll, um die Skalierbarkeit gewährleisten zu können. Prozessübergreifende (Cross-Chain) Vermögensübertragungen sind möglich und BSC ist außerdem EVM kompatibel.

Der BEP20 Token Standard

Binance Smart Chain besitzt einen BEP20 Token Standard, der sich mit dem ERC20-Standard von Ethereum sehr ähnelt. BEP20 ist ein entwicklerfreundlicher Token Standard, der es ermöglicht fungible digitale Währungen oder Tokens, auf der Binance Smart Chain zu implementieren. Darüber hinaus können bekannte digitale Wertanlagen auf der Binance Smart Chain, in Form eines BEP20 Token eingebunden werden. Als Beispiel, könntest du die Binance Bridge verwenden um Bitcoin (BTC) gegen BTCB (BEP20) Token zu tauschen, die durch BTC gesichert sind. BTCB (BEP20) Tokens können dann in DeFi Protokollen angewendet werden um eine Rendite auf Bitcoin erzielen zu können. Dasselbe gilt auch für ETH, XRP, DOGE und viele mehr.

Was passiert also auf der Binance Smart Chain genau?

Als eine kostengünstige, schnelle Alternative zu Ethereum, die von einem der größten Kryptounternehmen in der Welt unterstützt wird, besitzt die Smart Chain bereits jetzt eine Vielzahl von DApps und DeFi-Apps auf der Chain. Während einige DeFi-Protokolle von anderen Blockchain Netzwerken zur Smart Chain migriert sind, tauchen Dutzende von Smart-Chain native DApss auf und haben bereits seit ihrer Gründung ein beträchtliches Nutzerwachstum erfahren. DeFi Protokolle, wie zum Beispiel Pancakeswap, Venus und Autofarm sind die aktivsten auf der BSC, was aber nicht bedeutet, dass die Smart Chain nur für dezentrale Finanzen geeignet ist. Spiele und Glücksspiele als DApps haben auch bereits ein Zuhause auf der Smart Chain gefunden. Außerdem sind die ersten NFTs Anfang 2021 erschienen um BSC Nutzern das gleiche Krypto-Sammel Erlebnis wie auf anderen Chains anbieten zu können.

Wie man auf die Binance Smart Chain zugreift

Der wahrscheinlich einfachste Weg, auf das BSC Ökosystem zuzugreifen, ist die Verwendung des Trust Wallet DApp-Browsers . Mit dem marktführenden mobilen DApp-Browser kann jeder mit einem Smartphone mit nur wenigen Klicks sicher auf DApps und DeFi Protokolle in Binance Smart Chain zugreifen. Lade noch heute die Trust Wallet herunter und erkunde das vielfältige Binance Smart Chain Ökosystem.

Hol dir jetzt die Trust Wallet App!

Die vertrauenswürdigste und sicherste Krypto Wallet

Smartchain (BNB) Wallet

Download Trust Wallet for Smartchain (BNB) The mobile app works with several crypto tokens and blockchain wallets. With Trust Wallet, you are in control over your funds. Receive, send, store and exchange your cryptocurrency within the mobile interface.

smartchain mockup

What is Binance Smart Chain?

Binance Smart Chain (BSC) is a smart contract-enabled parallel blockchain to Binance Chain that provides a permissionless platform for decentralized application (DApps). While Binance Chain offers a high-throughput targeting active crypto trades, it lacks in the programmability department. Binance Smart Chain exists to change that. Binance launched Smart Chain to provide a high-speed, low-cost alternative for the burgeoning decentralized finance (DeFi) market, which has suffered from Ethereum’s high transaction fees. Launched in September 2020, Binance Smart Chain boasts a five-second block time, cross-chain asset transfers, EVM compatibility, and a Proof of Staked Authority consensus protocol to ensure scalability.

The BEP20 Token Standard

Binance Smart Chain has a BEP20 token standard that functions similarly to Ethereum’s ERC20 standard. BEP20 is a developer-friendly token standard that allows anyone to deploy fungible digital currencies or tokens on Binance Smart Chain. What’s more, leading digital assets on other chains can be ported onto Binance Smart Chain in the form of pegged BEP20 tokens. For example, you could use Binance Bridge to swap bitcoin (BTC) for BTCB (BEP20) tokens backed by BTC. BTCB (BEP20) tokens can then be deployed in DeFi protocols to earn yield on bitcoin. The same goes for ETH, XRP, DOGE, and many more.

What’s Happening on Binance Smart Chain?

As a low-cost, high-speed alternative to Ethereum, backed by one of the largest crypto companies in the world, Smart Chain already boasts a wide range of DApps and DeFi apps on its chain. While some DeFi protocols have migrated over to Smart Chain from other blockchain networks, dozens of Smart Chain-native DApps have emerged and experienced substantial user growth since their inceptions. DeFi protocols, such as PancakeSwap, Venus, and Autofarm, make up most of the activity on BSC. But that does not mean Smart Chain is only for decentralized finance. Gaming and gambling DApps have also found a home on Smart Chain, and the first NFTs appeared in early 2021 to provide BSC users with the same crypto collectible experience found on other chains.

How to Access Binance Smart Chain

Arguably, the easiest way to access the BSC ecosystem is using the Trust Wallet DApp Browser . The market-leading mobile DApp Browser allows anyone with a smartphone to securely access DApps and DeFi protocols on Binance Smart Chain with just a few clicks. Download Trust Wallet today and explore the Binance Smart Chain ecosystem.

Get the Trust Wallet app now!

The most trusted & secure crypto wallet