Stellar (XLM) Wallet

Lade Trust Wallet mit Stellar (XLM) Unterstützung für die meisten Top-Blockchains herunter. Nur du hast die volle Kontrolle über deine Kryptowerte. Empfang, sende, speicher und tausche deine Kryptowährungen direkt über die mobile Oberfläche.

stellar mockup

Was ist Stellar ?

Stellar ist eine Plattform für Finanztools mit einer Self-serve-Architektur, mit der es einfach ist, Digitale Assets mit realen Assets zu verbinden und sie mithilfe integrierter Auftragsbücher auszutauschen. Mit anderen Worten, Stellar ist sowohl ein währungsübergreifendes Transaktionssystem, das speziell für internationale Abwicklungen entwickelt wurde, als auch ein dezentraler globaler Marktplatz. Finanzinstitute als auch Privatpersonen können mit Stellar Transaktionen abwickeln und weltweit Geld verschicken.

Wie funktioniert es?

Stellar ist eine Blockchain, verwendet jedoch keine anonymen Miner, um Ihre Transaktionen zu entscheiden. Computer im Netzwerk kooperieren, anstatt miteinander zu konkurrieren. Dies bedeutet echte Vorteile in Bitcoin auf Geschwindigkeit, Kosten und Energieeffizienz gegenüber anderen Systemen wie Bitcoin . Stellar bedeutet auch, dass reale Vermögenswerte auf Stellar vor durch Forks verursachten Unsicherheit geschützt sind.

Welche Probleme versucht es zu lösen?

Zuverlässiges Geld ist für viele eine Selbstverständlichkeit, aber an vielen Orten ist die lokale Währung unsicher und man kann sich nicht auf Banken oder die Regierung verlassen. Stellar ist ein Finanzsystem, das nicht von einer zentralen Behörde abhängig ist und mit Sicherheit billiger und sicherer ist als die derzeit verfügbaren Alternativen auf dem Markt. Es verbindet Menschen mit Bargeld das sie verwenden können - Pesos, Dollar, Euro und weitere. Es bietet dir aber auch alle Vorteile der digitalen Wirtschaft: Portabilität, Sicherheit und Freiheit.

Mit Stellar kannst du:

Halten eine stabile Währungen wie Dollar oder Euro, egal wo du lebst Send Geld überall auf der Welt kostenlos und Wandel jede Währung direkt im Netzwerk gegen lokales Bargeld um. Das zugrunde liegende Konsensprotokoll Stellar ist öffentlich, der Code ist Open Source und die Software und die Community werden von einer gemeinnützigen Entwicklungsstiftung Stellar unterstützt. SDF und Stellar versuchen gemeinsam, das wirtschaftliche Potenzial der Welt zu erschließen, indem sie Geld flüssiger, Märkte offener und Menschen stärker machen.

Was sind die Vorteile von Stellar?

Stellar bietet aufgrund seines einzigartigen Konsensprotokolls, seiner integrierten Auftragsbücher und seiner Anbindung an die vorhandene Finanzinfrastruktur folgende Vorteile: - Schnelle Transaktionsgeschwindigkeit - Günstige Gebühren - Einfaches Ein- und Auszahlen innerhalb des Netzwerks - Universeller Austausch und Umtausch von Vermögenswerten - Internationale Reichweite in einer einzigen Integration Stellar ermöglicht es dir, Dinge einfach auf Protokollebene zu tun, einschließlich der Ausgabe von Assets, für die eine Autorisierung erforderlich ist, das Einrichten von Konten mit mehreren Signaturen und das Erstellen von Zeit gesperrte Escrows. Es ist derzeit das einzige dezentrale System, mit dem Menschen von digitalen Tokens zu Money-in-the-Bank wechseln können, ohne das Netzwerk zu verlassen.

Hol dir jetzt die Trust Wallet App!

Sichere Multi-Coin Wallet

Stellar (XLM) Wallet

Download Trust Wallet with Stellar (XLM) support and the most top blockchains. Only you have control over your funds. Receive, Send, Store and exchange your cryptocurrency right in the mobile interface.

stellar mockup

What is Stellar?

Stellar is a platform for financial tools, with a self-serve architecture that makes it easy to issue Digital Assets, connect them to real-world assets, and exchange them using built-in orderbooks. In other words, Stellar is both a cross-currency transaction system, designed specifically for international settlements, and a decentralized global marketplace. Financial institutions as well as individuals can use Stellar to settle transactions and move money all over the world.

How does it work?

Stellar is a blockchain, but it doesn’t use anonymous miners to decide your transactions. Computers on the network cooperate rather than compete. That means real advantages in speed, cost, and energy efficiency versus other systems like Bitcoin. It also means that real-world assets on Stellar are protected from the uncertainty caused by forks.

What does it aim to solve?

Reliable money is something that many people take for granted, but in lots of places the local currency is uncertain and you can’t count on banks or the government. Stellar is a financial system that doesn’t depend on a central authority and is certainly cheaper and safer than the gray market alternatives currently in place. It connects people to local cash they can use--pesos, dollars, euros, and so on. But it also gives them all the advantages of the digital economy: portability, safety, and freedom from seizure.

With Stellar you can:

Hold stable currencies like dollars or euros, no matter where you live Send money anywhere in the world for free, Convert any kind of currency into everyday local cash directly within the network The consensus protocol underlying Stellar is public, the code is open-source, and the software and community are supported by a non-profit, the Stellar Development Foundation. Together, SDF and Stellar seek to unlock the world’s economic potential by making money more fluid, markets more open, and people more empowered.

What are the features of Stallar?

Because of its unique consensus protocol, its built-in orderbooks, and its connections to existing financial infrastructure, Stellar offers: - Fast transaction speed - Cheap fees - Easy fiat on and off ramps within the network - Universal asset exchange and conversion - International reach in a single integration Stellar was designed with real-world assets and regulatory compliance in mind, and it allows you to do things simply at the protocol level, including issuing assets that require authorization, setting up multi-signature accounts, and creating time-locked escrows. It’s currently the only decentralized system that lets people go from digital tokens to money-in-the-bank without leaving the network.

Get the Trust Wallet app now!

Secure Multi Coin Wallet