Binance Coin (BNB) Wallet

Lade Trust Wallet mit Binance Coin (BNB) Unterstützt die Bitcoin und weitere Kryptotokens, außerdem hast nur du die volle Kontrolle über deine Kryptowerte. Empfange, sende, speicher und tausche deine Kryptowährungen direkt über die App auf deinem Handy.

binance mockup

BNB - Was ist das überhaupt?

Der Binance Coin (BNB) ist eine Kryptowährung, welche im Jahr 2017 von Binance erstellt wurde. Es ist ein Utility Token, der zum einen dem Nutzer auf binance.com Rabatte verschafft, zum anderen werden diese für die Transaktionsgebühren auf der Binance Blockchain benutzt. Ursprünglich wurden insgesamt 200.000.000 BNB-Token erstellt, davon wurden 100.000.000 beim Crowdfunding verkauft. Binance reduziert das Angebot von BNB pro Quartal durch ein Coin Burning, dadurch wird sicher gestellt, dass BNB als deflationäre Wertanlage klassifiziert werden kann. Dieser Prozess wird erst eingestellt, wenn durch das Coin Burning die anfägliche Menge um 50% reduziert wird, also bis nur noch 100.000.000 BNB zur Verfügung stehen.

Wie funktioniert BNB und wo bekomme ich eine BNB Wallet her?

Du kannst deine Handelsgebühren via BNB bei Binance bezahlen um ein Rabatt auf die Gebühren zu bekommen. Außerdem kannst du diese als Collateral, also als Sicherheit für Kredite hinterlegen oder zum Staken um eine Rendite zu erzielen. Als Besitzer von BNB auf Binance bekommt man einen exklusiven Zugriff und die Möglichkeit in Binance Launchpads zu investieren.

BNB funktioniert auf der Binance Chain und wurde erst vor kurzem auf der Binance Smart Chain veröffentlicht. Binance Smart Chain ist eine Smart Contract Blockchain, welche mit der Ethereum Virtual Machine kompatibel ist. Einfach ausgedrückt bedeutet dass Dezentrale Applikationen, die auf der Ethereum laufen ganz einfach auf die Binance Smart Chain migriert werden können.

Ethereum Tools wie zum Beispiel Remix, Truffle und Metamask sind kompatibel mit der Binance Smart Chain, was bedeutet, Entwickler die mit Ethereum vertraut sind können ganz leicht ihre DApps auf die Smart Chain umstellen. Zu dem sind Infrastrukturen wie Chainlink und das Band Protocol bereits mitintegriert.

Trust Wallet ist die beste BNB Wallet für Android und iOS Geräte.Es erlaubt dir nicht nur BNB auf der Binance DEX zu handeln, sondern du kannst außerdem mit Smart Chain DApps interagieren, welche im DApp Browser mit eingebaut sind.

Was macht BNB und die Binance Smart Chain so besonders?

  • Geringe Transaktionsgebühren

    Die Gasgebühren auf der Binance Smart Chain sind durchschnittlich 20 mal günstiger als bei Ethereum. Die Erhöhung der Transaktionsgebühren im Ethereum Netzwerk führte bei DeFi Nutzern zu enormen Reibungen und Kosten. BNB Gebühren reduzieren drastisch die festen Kosten, was im Umkehrschluss eine breitere Menge der Investoren anspricht, die sich in der Herkunft und der Wirtschaft von einander unterscheiden.

  • Schnellere Performance

    Binance Smart Chain nutzt ein Konsensmechanismus, welches sich zum Proof-of-Stake Ethereum 2.0 sehr ähnelt. Das bedeutet, es setzt nicht auf das Mining und Transaktionen können schneller bearbeitet werden, als auf anderen Chains.

  • Cross-Chain DeFi

    Sowohl die Binance Chain, als auch die neue Binance Smart Chain wurden konstruiert mit der Fähigkeit für Cross-Chain Transaktionen, was bedeutet, Trust Wallet Nutzer können zwischen BEP2 (die Binance Chain Version von BNB) und BEP20 (die Binance Smart Chain Version von BNB) wechseln ohne die Wallet verlassen zu müssen.

    Eine Menge an Cross-Chain Protokollen sind dabei auf der Binance Smart Chain aufzubauen oder deren Dienste bereitzustellen. Das wird für Wertanlagen, die auf der Ethereum und auf anderen Protokollen aufbauen, für DeFi Investoren von der Binance Smart Chain die Türen öffnen.

Hol dir jetzt die Trust Wallet App!

Die vertrauenswürdigste und sicherste Krypto Wallet

Binance Coin (BNB) Wallet

Download Trust Wallet for Binance Coin (BNB) The mobile app works with several crypto tokens and blockchain wallets. With Trust Wallet, you are in control over your funds. Receive, send, store and exchange your cryptocurrency within the mobile interface.

binance mockup

What is BNB?

Binance Coin (BNB) is a cryptocurrency which was created by Binance in 2017. It’s a utility token that lets traders get discounts on binance.com, and is used to pay transaction fees on Binance’s blockchains. A total of 200,000,000 BNB tokens were initially created, 100,000,000 of which were sold during crowdfunding. Binance burns a percentage of the BNB supply every three months meaning BNB is a deflationary asset. Binance will stop burning BNB once 50% of the initial supply has been burnt and only 100,000,000 BNB remain.

How does BNB work & where can I get a BNB wallet?

You can pay your trading fees on Binance with BNB to receive a discount. You can also use it as collateral for loans, stake to earn rewards and as a BNB holder you gain exclusive access to opportunities on Binance such as investment in Binance Launchpad events.

BNB operates on Binance Chain and the recently released Binance Smart Chain. Binance Smart Chain is a smart contract blockchain that is compatible with the Ethereum Virtual Machine. In basic terms, that means that decentralized applications that work with Ethereum are relatively simple to migrate to Binance Smart Chain.

Ethereum tools like Remix, Truffle and Metamask work with Binance Smart Chain, which means that those developers familiar with building on Ethereum can transition their DApps to Smart Chain. Infrastructure like ChainLink and Band Protocol are already integrated.

Trust Wallet is the best BNB wallet for Android and iOS phones. Not only does it allow you to use your BNB to trade on the Binance DEX, you can also interact with Smart Chain DApps in the built-in DApp browser.

What are the features of BNB and Binance Smart Chain

  • Low transaction fees

    Gas fees on Binance Smart Chain are around 20 times cheaper than on Ethereum. The rise in Ethereum transactions fees has caused serious friction and costs for DeFi users. BNB fees dramatically reduce the overhead which enables participation for a wider range of investors from different backgrounds and economies.

  • Faster Performance

    Binance Smart Chain uses a consensus mechanism that is similar to the proof-of-stake plans for Ethereum 2.0. This means it doesn’t rely on mining, and transactions are quicker than on other chains.

  • Cross-chain DeFi

    Both Binance Chain, and the newer Binance Smart Chain have built in capabilities for cross-chain transactions. Trust Wallet users can switch between BEP2 (the Binance Chain version of BNB) and BEP20 (the Binance Smart Chain version of BNB) without leaving their wallet.

    Many other cross-chain protocols are in the process of being built or deployed on Binance Smart Chain. This will open up Ethereum assets, among others, to Binance Smart Chain DeFi investors. You can also stake Binance Coin (BNB) with Trust Wallet.

Get the Trust Wallet app now!

The most trusted & secure crypto wallet